Zum Inhalt springen

Aadvanto Digital GmbH – Online Marketing Agentur

Die Corona-Pandemie war und ist weiterhin ausschlaggebend für rasante Veränderungen in unserer Gesellschaft. Durch die notwendigen Hygienekonzepte angetrieben, verlagern sich viele Bereiche vom analogen in das digitale Umfeld. Ein Trend der sicher nicht neu ist, aber aktuell schneller voranschreitet als je zuvor. Während des zweiten Lockdowns erfahren vor allem viele lokal agierende Unternehmen schmerzlich, dass ein professioneller Internetauftritt und die Präsenz in den Social-Media eine immer größere Bedeutung bekommen. Doch vor allem Unternehmen, die in mehrfachen Generationen geführt werden, stehen vor der Aufgabe, neben den eigentlichen geschäftlichen Aufgaben auch die Betreuung der Social-Media zu übernehmen. Externe Dienstleister bieten hier ihre Unterstützung an. Solch ein Dienstleister ist die Aadvanto Digital GmbH aus Düsseldorf, welche ich einmal näher beleuchtet habe.

Die Aadvanto Digital GmbH ist eine Online Marketing Agentur aus Düsseldorf und bietet im besonderen regionales Online Marketing für ihre Kunden an. Zu den angebotenen Dienstleistungen gehören unter anderem das Erstellen und Optimieren der Firmenhomepage, Bewertungsmarketing, Adwords und Social-Media Werbung. Dieser Erfahrungsbericht wird sich besonders mit der angebotenen Social-Media Werbung der Aadvanto Digital GmbH aus Düsseldorf befassen.

aadvanto-logo

Das Facebook-Angebot der Aadvanto Digital GmbH

Das wohl größte und bekannteste der sozialen Medien ist Facebook. Mit nahezu 2,5 Milliarden monatlich aktiver Nutzer geht von dem Unternehmen und der Plattform im allgemeinen ein starker Anreiz aus. Auch für lokale Unternehmen ist es essenziell geworden, dass sie auf Facebook auffindbar sind. Die Reichweite und Sichtbarkeit, welche die Plattform bietet, sind wichtige Faktoren Neukundengewinnung und Umsatz, da sie zum einen auffindbar werden und zum anderen wichtige Informationen wie Menü-Karten, Events und Angebote kommunizieren können und Werbeanzeigen zu schalten.

Die Aadvanto Digital GmbH bietet eine Rundumbetreuung des Kundenaccounts auf Facebook an. Neben der Erstellung des Firmenprofils auf Facebook wird dabei auch das Firmendesign durch die Aadvanto Digital GmbH aus Düsseldorf berücksichtigt. Alle wichtigen Faktoren und Verbindungen, die bei Facebook möglich sind, werden dabei für jeden Kunden speziell eingerichtet. So zum Beispiel die Verbindungen zur Firmenhomepage und dem Call-to-Action-Button.

Besteht bereits ein Account, welcher aber bisher nicht vollends gepflegt werden konnte, übernimmt Aadvanto die Optimierung. Ebenso die Einrichtung und die Überwachung der kostenpflichtigen Facebook-Ads wird von der Aadvanto Digital GmbH übernommen. Das kommt mir persönlich besonders zugute, da vor allem das von Facebook zur Verfügung stehende Dashboard sehr unübersichtlich ist und mich schon öfter an den Rand des Wahnsinns getrieben hat.

Die Betreuung von Google-My-Business durch die Aadvanto Digital GmbH

Wohl jeder hat schon einmal die Antwort „Hast du das schon mal gegoogelt?“ auf eine vorher gestellte Frage bekommen. Diese doch recht patzige Erwiderung auf eine Fragestellung verdeutlicht jedoch die Prominenz, die Google unter den Suchmaschinen einnimmt. Umso mehr Bedeutung bekommt dann auch das Google-My-Business Profil eines Unternehmens. Grund genug, mir einmal von der Aadvanto Digital GmbH aus Düsseldorf ein Angebot für Google-My-Business einzuholen.

Die Google-My-Business-Box ist die direkte Präsentation des Unternehmens bei einer Google-Suche. Sie wird auf der ersten Seite angezeigt und beinhaltet sowohl Bewertungen als auch einen Link zur Webseite, den Standort bei Google-Maps, Bilder und Videos. Die Einrichtung der Box und das Hinterlegen aller wichtigen Daten wird vollumfänglich durch die Aadvanto Digital GmbH übernommen und optimiert. Der Link zur Webseite des Unternehmens sorgt für Sichtbarkeit und Reichweite der eigenen Präsenz, was sich nachhaltig auf den Vertrieb auswirkt. Aber auch Google-Ads, also das Schalten von Werbeanzeigen auf Google wird angeboten. Ich war hierüber wirklich sehr positiv überrascht.

Berufliche Netzwerke XING und LinkedIN: Das Angebot der Aadvanto Digital GmbH

Besonders interessant für Unternehmen sind die Netzwerke XING und LinkedIN, mit welchen vor allem berufliche Kontakte gepflegt werden. Unternehmen können sich auf diesen Plattformen präsentieren und Angebote sowie Kooperationen verwalten. Aber auch die Suche nach neuen Mitarbeitern oder der Ausbau des unternehmerischen Netzwerks können über beide Plattformen geregelt werden. Somit sind sie besonders wichtig für Unternehmen, um die Internet-Präsenz vollends abzurunden.

Aadvanto bietet hier genauso wie bei Facebook und Google eine vollumfängliche Betreuung an. Bei beiden Plattformen wir die Einrichtung und Optimierung des Unternehmens-Profils übernommen. Auch hier werden das Firmen-Design sowie Logo, Bilder und Videos eingebaut und übernommen, wodurch das eigene Unternehmen im Corporate Design präsentiert ist. Mir selbst war es gar nicht bewusst, dass auch bei XING und LinkedIN Werbeanzeigen geschaltet werden können, was mich jedoch positiv überrascht hat. Ich denke, dass vor allem die zielgerichtete Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern hier einer der größten Vorteile sein dürfte.

Mein Fazit über das Social-Media-Angebot der Aadvanto Digital GmbH aus Düsseldorf

Es sind alle wichtigen Faktoren und Tätigkeiten im Dienstleistungsportfolio enthalten. Besonders denke ich hier an das Erstellen und die Betreuung der Profile zum einen, aber definitiv auch an die Werbeanzeigen zum anderen. Besonders an dieser Stelle bietet sich ein großer Mehrwert für lokal agierende Unternehmen, da die richtige Zielgruppe angesprochen werden muss, um einen spürbaren Erfolg zu erzielen.

Die Aadvanto Digital GmbH im Netz

Aadvanto Homepage

Unternehmen Fandom Eintrag

Provenexpert Profil

XING Business Profil

Facebook Seite

golocal Eintrag

medium.com Blog

Dienstleisterverzeichnis

Regionales Online Marketing Blog

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.