Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht 2021: Clever-gefunden.com – Das professionelle Branchenbuchverzeichnis

Last updated on 19. Februar 2021

Wer aufmerksam meinen Blog verfolgt weiß, dass ich mich Mitte des Jahres mit dem Internet-Auftritt des Ladens meiner Mutter beschäftigt habe. Dieser Beitrag schließt quasi an den damaligen Blog-Beitrag an und ist ein Erfahrungsbericht über das Branchenverzeichnis clever-gefunden.com. Vor allem kleine Geschäfte haben in diesem Jahr große Einschränkungen und Konsequenzen durch die Corona-Maßnahmen und die Lock-Downs hinnehmen müssen. Für eine bessere Sichtbarkeit des Ladens meiner Mutter suchte ich nach Möglichkeiten, den Laden regional und mit wenig Eigen-Aufwand sichtbarer zu machen. Wer Branchenbücher kennt weiß, nichts ist besser als ein Branchenbuch, das dir das regionale und überregionale Angebot für deine Anliegen zeigt. Genau das ist clever-gefunden.com von deal UP.

Die Eintragung in das Branchenverzeichnis clever-gefunden.com von deal UP

Bei der Registrierung des Ladens meiner Mutter im Branchenbuchverzeichnis clever-gefunden.com erwarteten mich zu meiner großen Freude einige sehr übersichtliche Formulare. Durch das Ausfüllen der Formulare wird das Unternehmen also direkt registriert und angezeigt. Es konnte also losgehen. Die Detailansicht auf clever-gefunden.com von deal UP ist wirklich sehr gut. Es werden alle weiteren Unternehmen in der näheren Umgebung angezeigt, was mich aus verschiedenen Gründen begeistert. Zum einen lassen sich eventuelle Mitbewerber finden, aber vor allem andere Unternehmungen, die sich für Kooperationen eignen. So kann man schnell sein eigenes Netzwerk ausbauen und gleichzeitig die Sichtbarkeit seines Unternehmens über clever-gefunden.com erhöhen. Die Möglichkeit das eigene Unternehmen dabei im Branchenbuch zu aktualisieren, sei es Adresse, Firmierung oder Geschäftsleitung ist dabei sehr unkompliziert, was mir und meiner Mutter sehr zugutekommt.

Kommen wir zum zweiten Punkt, bei dem clever-gefunden.com ein tolles Tool zur Verfügung stellt, wenn es um den Punkt Eigen-Aufwand geht. Das Spam-Filter-Tool. Da meine Mutter ihre E-Mails leider nur gelegentlich checkt und ich stark eingebunden bin, kommt es immer mal wieder vor, dass das Postfach einige Zeit sich selbst überlassen bleibt. So häufen sich die empfangenen E-Mails dann recht schnell. Ist die E-Mail dann noch in Spam-Verteilern hinterlegt, blickt man gar nicht mehr durch, was wichtig ist und was nicht. Daran hat clever-gefunden.com von deal UP zum Glück direkt gedacht.

Die Reichweite durch clever-gefunden.com

Sicher ist, dass die Reichweite immer eine zentrale Funktion in der Akquise neuer Kunden ist. Im kleinen Maßstab, wie es sich bei dem Laden meiner Mutter darstellt, ist das Branchenverzeichnis clever-gefunden.com eine sehr gute Lösung. Doch clever-gefunden kann noch mehr. Durch die Eintragung wurde mir bewusst, dass auch internationale Reichweite mit dem Branchenverzeichnis möglich ist. Das ist natürlich sehr interessant für Unternehmen, da die traditionelle Stammkundschaft heute in diesem Maße nicht mehr existiert und somit die Akquise von neuen Kunden immer größere Bedeutung bekommt. Mit insgesamt 15 Hauptbranchen und zahllosen Subkategorien lässt sich wirklich jedes Unternehmen seiner speziellen Branche zuordnen, wodurch natürlich Reichweite und Sichtbarkeit sehr stark gefördert werden. Die Hauptbranchen habe ich noch einmal für eine bessere Übersicht aufgelistet:

  • Ämter, Behörden und Einrichtungen
  • Auto, Verkehr und Logistik
  • Bauen und Wohnen
  • Computer und Technik
  • Dienstleistungen und Service
  • Gastronomie
  • Gesellschaft und Soziales
  • Gesundheit und Medizin
  • Handel und Shopping
  • Industrie und Herstellung
  • Recht und Finanzen
  • Textilien und Bekleidung
  • Tierwelt
  • Tourismus und Reisen
  • Wellness und Schönheit

Fazit über das Branchenverzeichnis clever-gefunden.com von deal UP

Ein tolles Verzeichnis, welches sich nicht nur für den kleinen Laden meiner Mutter eignet, sondern auch für mittelständische und große Unternehmen eignet. Sowohl regional als auch überregional kann das Unternehmen positioniert werden, was vor allem in Zeiten von Corona sehr verlockend erscheint. Für mehr Informationen über clever-gefunden.com von deal UP habe ich hier nochmal einige Links gesammelt.

Weiterführende Informationen zu clever-gefunden.com

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.